Stadtratsfraktion

Aktiv für Radebeul - gemeinsam gestalten!

Drei Mitglieder stellt die SPD im Stadtrat: Thomas Gey, Christine Schurig, Sozialpädagogin sowie der Volksschauspieler Herbert Graedtke. Hier findest du mehr Infos zu deinen Stadträten!

Unsere Ziele - deine Ziele!

Wir haben uns vorgenommen stärker als bisher das Gespräch mit den BürgerInnen dieser Stadt zu suchen. Demokratie ist für uns keine hohle Phrase sondern bedeutet aktives Engagement! Wir haben ein Ohr für die Bedürfnisse der Menschen vor Ort. Bitte schreiben Sie uns Ihre Anliegen! Wir hören Ihnen gerne zu und versuchen uns dem anzunehmen! Wir wünschen uns eine aktive Bürgerschaft - wir wollen keine Polit-Elite sein und öffnen uns ausdrücklich in unserer Arbeit nach außen hin. Transparenz, Mitbestimmung und Eigenverantwortung sind für uns wertvoll.

Die Fraktion vor Ort.

Zu dritt können wir nicht alles wissen, deshalb sind wir auf die aktive Hilfe unserer WählerInnen angewiesen. Wo drückt der Schuh? Was sollen wir uns ansehen? Gerne besuchen wir auch Plätze, Orte, Betriebe, Einrichtungen usw. ihrer Wahl! Organisieren Sie ein Treffen mit der SPD Stadtratsfraktion, wir versuchen es möglich zu machen, das wir kommen. Sie wünschen eine Fraktionssitzung in Ihrer Einrichtung, zu einem bestimmten Thema? Fragen Sie, wir kommen mit Ihnen gern ins Gespräch! Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden