29.05.2018 in Allgemein

David-Schmidt-Preis 2018

 

Und wieder, nun zum vierten Mal: Ein Hoch auf die sächsischen Initiativen und Einzelkämpfer, die sich sozial und sozialpolitisch engagieren! Sie machen unser Land schöner, besser, hoffnungsvoller – ganz im Sinne von David, bis 2014 in unserem Ortsverein, der gesagt hat: Auf jeden einzelnen Menschen kommt es an!

21.06.2014 in Allgemein

Alles Gute zum 70. Hanjo Lucassen

 

Die Sozialdemokratie in Radebeul gratuliert ihrem Mitglied Hanjo Lucassen zum Geburtstag. Alles Gute, lieber Hanjo, vor allem viel Gesundheit.

14.11.2007 in Allgemein

Waldschlösschenbrücke... Volkmer: Milbradt in der Pflicht

 

Anlässlich der Aufhebung des Baustopps für die Waldschlösschenbrücke
durch das OVG Bautzen erklärt die Dresdner Bundestagsabgeordnete Dr.
Marlies Volkmer:

Nach der Aufhebung des Baustopps durch das sächsische
Oberverwaltungsgericht ist Ministerpräsident Milbradt in der Verantwortung.

Er ist gefordert, den Bau der Brücke nicht eher zuzulassen, als bis es
zu einer Einigung mit dem Welterbe-Komitee gekommen ist. Das ist er
Dresden als Kulturstadt und Sachsen insgesamt schuldig.

01.10.2007 in Allgemein

JUSOS - warnen vor Neonazis im Kreis!

 

Die JUSO-AG Radebeul warnt zusammen mit dem Landesarbeitskreis für Antirassismus vor neuen Neonaziaktivitäten im Kreis Meißen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie über das Kontaktformular, bzw. direkt beim LAK Antira Sprecher David Schmidt

Unsere Vermutungen haben sich bestätigt. Jetzt sollten wir uns anfangen gedanken zu machen wie Multiplikatoren, Direktoren, Redakteure und Schullehrer, Politiker und viele andere mehr sich weiterbilden können.

Gute Angebote gibt es immer bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (www.fes.de) oder auchd em herbert-Wehner-Bildungswerk.

10.06.2006 in Allgemein

Politiklounge - oder wie die Jusos versuchen was für die Bildung und die Jugend zu tun!

 

Schon lange ist es in der Diskussion, selbst in der Zeitung wurde es schon diskutiert, hier steht es für alle öffentlich zur Ansicht, das Diskussionspapier zur Politik-Lounge in Radebeul. Politik-Lounge? Man kann es ja auch umständlicher einfach Info- und Diskussionsabende für Jugendliche und junge Erwachsene zu politischen und gesellschaftlich relevanten Themen nennen. Oder eben Politik-Lounge.

10.04.2006 in Allgemein

Falken Kreisverband neu konstituiert!

 
Wiebke Rahmlow - die neue Falken- Chefin!

Der Falken Kreisverband Meißen hat sich am 21. März eine neue Sprecherin gegeben -
Wiebke Rahmlow aus Radebeul.

23.02.2006 in Allgemein

SPD-Radebeul ist Online

 

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten des Ortsvereins Raebeul.
Hier können Sie sich zu aktuellen Themen und Veranstaltungen informieren.



SPD-NEWS

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren
Die SPD spricht sich für Bärbel Bas als künftige Bundestagspräsidentin aus. Auch Rolf Mützenich war für den Posten gehandelt worden – er bleibt nun Fraktionschef der Sozialdemokraten. weiterlesen auf spiegel.de

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH
„AUFBRUCH UND FORTSCHRITT FÜR DEUTSCHLAND“ Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen. In zehn Kapiteln haben die Verhandlerinnen und Verhandler die Verabredungen aus den Sondierungsgesprächen skizziert. „Als Fortschrittskoalition können wir die Weichen

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN
Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an. „Wir sehen in der Linkspartei eine Partnerin, mit der wir unser Land gemeinsam voranbringen können. Uns geht es um einen Aufbruch 2030, mit

12.10.2021 18:28 GENERALSEKRETÄR KLINGBEIL NACH SONDIERUNGEN – „VERTRAUEN IST EIN WICHTIGER BAUSTEIN“
Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden. Gemeinsam mit FDP-Generalsekretär Volker Wissing und dem Politischen Geschäftsführer der Grünen Michael Kellner zog Klingbeil am Dienstag eine positive Zwischenbilanz. Die „intensiven Gespräche“ der vergangenen

06.10.2021 19:10 SONDIERUNGEN VON SPD, GRÜNEN UND FDP – „ES IST JETZT AN UNS, DAS AUCH UMZUSETZEN“
Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien. Bereits die Einzelgespräche mit den beiden Parteien seien „sehr konstruktiv“ verlaufen, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz. Die SPD sei „sehr dankbar für die sehr professionelle und ernsthafte Art

Ein Service von info.websozis.de