29.05.2018 in Allgemein

David-Schmidt-Preis 2018

 

Und wieder, nun zum vierten Mal: Ein Hoch auf die sächsischen Initiativen und Einzelkämpfer, die sich sozial und sozialpolitisch engagieren! Sie machen unser Land schöner, besser, hoffnungsvoller – ganz im Sinne von David, bis 2014 in unserem Ortsverein, der gesagt hat: Auf jeden einzelnen Menschen kommt es an!

21.06.2014 in Allgemein

Alles Gute zum 70. Hanjo Lucassen

 

Die Sozialdemokratie in Radebeul gratuliert ihrem Mitglied Hanjo Lucassen zum Geburtstag. Alles Gute, lieber Hanjo, vor allem viel Gesundheit.

14.11.2007 in Allgemein

Waldschlösschenbrücke... Volkmer: Milbradt in der Pflicht

 

Anlässlich der Aufhebung des Baustopps für die Waldschlösschenbrücke
durch das OVG Bautzen erklärt die Dresdner Bundestagsabgeordnete Dr.
Marlies Volkmer:

Nach der Aufhebung des Baustopps durch das sächsische
Oberverwaltungsgericht ist Ministerpräsident Milbradt in der Verantwortung.

Er ist gefordert, den Bau der Brücke nicht eher zuzulassen, als bis es
zu einer Einigung mit dem Welterbe-Komitee gekommen ist. Das ist er
Dresden als Kulturstadt und Sachsen insgesamt schuldig.

01.10.2007 in Allgemein

JUSOS - warnen vor Neonazis im Kreis!

 

Die JUSO-AG Radebeul warnt zusammen mit dem Landesarbeitskreis für Antirassismus vor neuen Neonaziaktivitäten im Kreis Meißen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie über das Kontaktformular, bzw. direkt beim LAK Antira Sprecher David Schmidt

Unsere Vermutungen haben sich bestätigt. Jetzt sollten wir uns anfangen gedanken zu machen wie Multiplikatoren, Direktoren, Redakteure und Schullehrer, Politiker und viele andere mehr sich weiterbilden können.

Gute Angebote gibt es immer bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (www.fes.de) oder auchd em herbert-Wehner-Bildungswerk.

10.06.2006 in Allgemein

Politiklounge - oder wie die Jusos versuchen was für die Bildung und die Jugend zu tun!

 

Schon lange ist es in der Diskussion, selbst in der Zeitung wurde es schon diskutiert, hier steht es für alle öffentlich zur Ansicht, das Diskussionspapier zur Politik-Lounge in Radebeul. Politik-Lounge? Man kann es ja auch umständlicher einfach Info- und Diskussionsabende für Jugendliche und junge Erwachsene zu politischen und gesellschaftlich relevanten Themen nennen. Oder eben Politik-Lounge.

10.04.2006 in Allgemein

Falken Kreisverband neu konstituiert!

 
Wiebke Rahmlow - die neue Falken- Chefin!

Der Falken Kreisverband Meißen hat sich am 21. März eine neue Sprecherin gegeben -
Wiebke Rahmlow aus Radebeul.

23.02.2006 in Allgemein

SPD-Radebeul ist Online

 

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten des Ortsvereins Raebeul.
Hier können Sie sich zu aktuellen Themen und Veranstaltungen informieren.



SPD-NEWS

30.11.2020 18:25 Wir greifen entschlossen in den Fleischfabriken durch
Das Arbeitsschutzkontrollgesetz steht. Es adressiert in einmaliger Art und Weise die Verantwortung an die Inhaber der Fleischfabriken und sorgt durch Kontrollen für die Einhaltung der Vorschriften.  Die Regierungsfraktionen haben sich inhaltlich auf ein Arbeitsschutzkontrollgesetz und einen Zeitplan für die parlamentarischen Beratungen verständigt. Das Gesetz wird noch Mitte Dezember in 2./3. Lesung im Bundestag beraten. Die

30.11.2020 18:24 Humanitäre Hilfe aufgestockt
Die Leistungen für die Humanitäre Hilfe wurden um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt. Ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten, findet Frank Schwabe. „Ich begrüße das Ergebnis der Bereinigungssitzung zum Bundeshaushalt 2021, in der die Leistungen für die Humanitäre Hilfe um 170 Millionen auf insgesamt 2,11 Milliarden Euro aufgestockt wurden. Dies ist ein

30.11.2020 18:22 Bulgarien darf Nordmazedonien den EU-Beitritt nicht verbauen
Die bulgarische Regierung verhindert wegen historischer Streitigkeiten weiter den Start der EU-Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Dabei erfüllt das Land alle Kriterien. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert Ministerpräsident Bojko Borrisow auf, seine Blockade zu beenden. „Die EU-Botschafter bekräftigten auf ihrem heutigen Treffen abermals die Hoffnung, sobald wie möglich die erste Beitrittskonferenz mit Nordmazedonien ausrichten zu können. Das Land erfüllt

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

Ein Service von info.websozis.de