29.05.2018 in Allgemein

David-Schmidt-Preis 2018

 

Und wieder, nun zum vierten Mal: Ein Hoch auf die sächsischen Initiativen und Einzelkämpfer, die sich sozial und sozialpolitisch engagieren! Sie machen unser Land schöner, besser, hoffnungsvoller – ganz im Sinne von David, bis 2014 in unserem Ortsverein, der gesagt hat: Auf jeden einzelnen Menschen kommt es an!

21.06.2014 in Allgemein

Alles Gute zum 70. Hanjo Lucassen

 

Die Sozialdemokratie in Radebeul gratuliert ihrem Mitglied Hanjo Lucassen zum Geburtstag. Alles Gute, lieber Hanjo, vor allem viel Gesundheit.

14.11.2007 in Allgemein

Waldschlösschenbrücke... Volkmer: Milbradt in der Pflicht

 

Anlässlich der Aufhebung des Baustopps für die Waldschlösschenbrücke
durch das OVG Bautzen erklärt die Dresdner Bundestagsabgeordnete Dr.
Marlies Volkmer:

Nach der Aufhebung des Baustopps durch das sächsische
Oberverwaltungsgericht ist Ministerpräsident Milbradt in der Verantwortung.

Er ist gefordert, den Bau der Brücke nicht eher zuzulassen, als bis es
zu einer Einigung mit dem Welterbe-Komitee gekommen ist. Das ist er
Dresden als Kulturstadt und Sachsen insgesamt schuldig.

01.10.2007 in Allgemein

JUSOS - warnen vor Neonazis im Kreis!

 

Die JUSO-AG Radebeul warnt zusammen mit dem Landesarbeitskreis für Antirassismus vor neuen Neonaziaktivitäten im Kreis Meißen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie über das Kontaktformular, bzw. direkt beim LAK Antira Sprecher David Schmidt

Unsere Vermutungen haben sich bestätigt. Jetzt sollten wir uns anfangen gedanken zu machen wie Multiplikatoren, Direktoren, Redakteure und Schullehrer, Politiker und viele andere mehr sich weiterbilden können.

Gute Angebote gibt es immer bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (www.fes.de) oder auchd em herbert-Wehner-Bildungswerk.

10.06.2006 in Allgemein

Politiklounge - oder wie die Jusos versuchen was für die Bildung und die Jugend zu tun!

 

Schon lange ist es in der Diskussion, selbst in der Zeitung wurde es schon diskutiert, hier steht es für alle öffentlich zur Ansicht, das Diskussionspapier zur Politik-Lounge in Radebeul. Politik-Lounge? Man kann es ja auch umständlicher einfach Info- und Diskussionsabende für Jugendliche und junge Erwachsene zu politischen und gesellschaftlich relevanten Themen nennen. Oder eben Politik-Lounge.

10.04.2006 in Allgemein

Falken Kreisverband neu konstituiert!

 
Wiebke Rahmlow - die neue Falken- Chefin!

Der Falken Kreisverband Meißen hat sich am 21. März eine neue Sprecherin gegeben -
Wiebke Rahmlow aus Radebeul.

23.02.2006 in Allgemein

SPD-Radebeul ist Online

 

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten des Ortsvereins Raebeul.
Hier können Sie sich zu aktuellen Themen und Veranstaltungen informieren.



SPD-NEWS

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

Ein Service von info.websozis.de