29.05.2018 in Allgemein

David-Schmidt-Preis 2018

 

Und wieder, nun zum vierten Mal: Ein Hoch auf die sächsischen Initiativen und Einzelkämpfer, die sich sozial und sozialpolitisch engagieren! Sie machen unser Land schöner, besser, hoffnungsvoller – ganz im Sinne von David, bis 2014 in unserem Ortsverein, der gesagt hat: Auf jeden einzelnen Menschen kommt es an!

21.06.2014 in Allgemein

Alles Gute zum 70. Hanjo Lucassen

 

Die Sozialdemokratie in Radebeul gratuliert ihrem Mitglied Hanjo Lucassen zum Geburtstag. Alles Gute, lieber Hanjo, vor allem viel Gesundheit.

14.11.2007 in Allgemein

Waldschlösschenbrücke... Volkmer: Milbradt in der Pflicht

 

Anlässlich der Aufhebung des Baustopps für die Waldschlösschenbrücke
durch das OVG Bautzen erklärt die Dresdner Bundestagsabgeordnete Dr.
Marlies Volkmer:

Nach der Aufhebung des Baustopps durch das sächsische
Oberverwaltungsgericht ist Ministerpräsident Milbradt in der Verantwortung.

Er ist gefordert, den Bau der Brücke nicht eher zuzulassen, als bis es
zu einer Einigung mit dem Welterbe-Komitee gekommen ist. Das ist er
Dresden als Kulturstadt und Sachsen insgesamt schuldig.

01.10.2007 in Allgemein

JUSOS - warnen vor Neonazis im Kreis!

 

Die JUSO-AG Radebeul warnt zusammen mit dem Landesarbeitskreis für Antirassismus vor neuen Neonaziaktivitäten im Kreis Meißen.
Weitere Informationen und Hilfestellungen erhalten Sie über das Kontaktformular, bzw. direkt beim LAK Antira Sprecher David Schmidt

Unsere Vermutungen haben sich bestätigt. Jetzt sollten wir uns anfangen gedanken zu machen wie Multiplikatoren, Direktoren, Redakteure und Schullehrer, Politiker und viele andere mehr sich weiterbilden können.

Gute Angebote gibt es immer bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (www.fes.de) oder auchd em herbert-Wehner-Bildungswerk.

10.06.2006 in Allgemein

Politiklounge - oder wie die Jusos versuchen was für die Bildung und die Jugend zu tun!

 

Schon lange ist es in der Diskussion, selbst in der Zeitung wurde es schon diskutiert, hier steht es für alle öffentlich zur Ansicht, das Diskussionspapier zur Politik-Lounge in Radebeul. Politik-Lounge? Man kann es ja auch umständlicher einfach Info- und Diskussionsabende für Jugendliche und junge Erwachsene zu politischen und gesellschaftlich relevanten Themen nennen. Oder eben Politik-Lounge.

10.04.2006 in Allgemein

Falken Kreisverband neu konstituiert!

 
Wiebke Rahmlow - die neue Falken- Chefin!

Der Falken Kreisverband Meißen hat sich am 21. März eine neue Sprecherin gegeben -
Wiebke Rahmlow aus Radebeul.

23.02.2006 in Allgemein

SPD-Radebeul ist Online

 

Hallo und herzlich Willkommen auf den Seiten des Ortsvereins Raebeul.
Hier können Sie sich zu aktuellen Themen und Veranstaltungen informieren.



SPD-NEWS

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte
Unsere Innenstädte und Zentren sind durch die Corona-Krise sehr gebeutelt. Die langen Schließungen haben insbesondere den regionalen Einzelhandel und die Kulturszene getroffen. Theaterbesuche, Konzerte, Lesungen – all dies konnte im vergangenen Jahr kaum stattfinden und all dies sind Veranstaltungen, die Menschen in die Innenstädte ziehen und diese beleben. Aus diesem Grund stellt Bundesfinanzminister Olaf Scholz

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität
Das Bundeskabinett hat eine millionenschwere Soforthilfe für Hochwasseropfer auf den Weg gebracht. Für SPD-Fraktionsvize Achim Post eine klares Signal: Bund und Länder stehen in dieser Krise zusammen. „Viele Menschen in den Hochwassergebieten sind unverschuldet und über Nacht in Existenznot geraten. Die Schäden sind immens. Um die Not zu lindern wird auf Initiative von Bundesfinanzminister Olaf

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in

20.07.2021 14:46 Geld nehmen und gegen alle Werte verstoßen, das geht nicht
Vor der Vorstellung des Jahresberichts zur Rechtsstaatlichkeit der EU-Kommission hat Frank Schwabe die Sperrung von Geldern für Ungarn und Polen gefordert. Er betont, dass die EU auch eine Wertegemeinschaft ist. „Die Kommission muss endlich von der Möglichkeit Gebrauch machen, die in Ungarn und Polen fortwährenden Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien finanziell zu sanktionieren. Geld nehmen und

Ein Service von info.websozis.de