SPD feiert Jubiläum

Veröffentlicht am 04.04.2017 in Ankündigungen

Die SPD in Radebeul feiert im Oktober 2017 ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum. Damals fand sich in der damaligen Gemeinde Altkötzschenbroda der erste sozialdemokratische Ortsverein zusammen. Anlässlich des Gründungsjubiläums soll es im Sommer dieses Jahres eine Radtour zu den wichtigsten Orten der SPD-Geschichte Radebeul geben. An den Stationen soll bedeutender Menschen gedacht und an Episoden aus alter Zeit erinnert werden. Der Jubiläumstag wird mit einer kleinen Festveranstaltung ausklingen.

Freunde und Mitglieder des SPD-Ortsvereins sind derzeit auf Spurensuche und wünschen sich Unterstützung von Menschen in Radebeul, die etwas zur Historie beitragen können: Fotografien, Zeichnungen, persönliche Geschichten sind bei der AG Geschichte sehr willkommen und werden in einer kleinen Dokumentation Platz finden.

Kontakt: Vorsitzende Christine Ruby

Tel. (AB): 0351 653 89 89

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis