SPD - Stimmung an der Basis

Veröffentlicht am 29.05.2016 in Features

Die SPD im Radio - So ist die Stimmung an der Basis.

Nein, schlecht geht es uns nicht. Mehr Besinnung auf sozialdemokratische Werte, den Menschen zuhören und sich vor Ort kümmern, viel mehr Frauen in der Politik und mehr Mut beim Absagen schlechter Verträge - darum sollte es jetzt gehen. Wir klagen nicht im Hinterzimmer, sondern entwickeln unsere Vorschläge und reichen sie auf die nächste Ebene. Es geht darum, die Menschen von einer sozialdemokratischen Alternative zu überzeugen, nicht sie ihnen überzustülpen.

Übrigens: Wir tagen öffentlich. Konstruktive Mitdenker jederzeit willkommen.

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten
Am 12. Juni jährt sich der Welttag gegen Kinderarbeit zum 16. Mal. Die internationale Staatengemeinschaft hat sich 2002 mit der Nachhaltigen Entwicklungsagenda 2030 der Vereinten Nationen dazu verpflichtet, bis 2025 alle Formen der Kinderarbeit zu beseitigen. „152 Millionen Kinder im Alter zwischen 5 und 17 Jahren müssen Kinderarbeit verrichten. Fast die Hälfte von ihnen –